3D Dienstleistungen

Mit über 15 Jahren im 3D Bereich konnte ich umfangreiche Erfahrung im modellieren und texturieren von High und Low Poly Modellen und Umgebungen in zahlreichen Spiele und Animationsprojekten sammeln. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Spiele-Entwicklung, habe ich mir auch das technische Hintergrundwissen angeeignet, das wichtig ist für Spiele Modelle und Umgebungen.

Logo Animation

Ich biete Logo Animation in 2D und 3D, inklusive Vertonung und Musik. Die Logo Animation wird in enger Zusammenarbeit exakt nach Ihren Vorstellungen und Ihren Wünschen erstellt. Hier ein Beispiel einer Logo Animation:

CAD Visualisierung

Visualisierung von CAD Daten aus gängigen Formaten wie STEP, IGES oder STL biete ich ebenfalls. Egal ob Bilder in kleinen oder mittleren Auflösungen für Webseite und Flyer oder hohen Auflösungen für Plakate. Auch die Visualisierung von Produktionsabläufen in Form von Animationen sind möglich. Auch hier entstehen Materialien, Bilder und Animationen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden um Ihren Vorstellungen und Ideen so nah wie möglich zu kommen.

Das abgebildete Beispiel zeigt einen aus STEP Dateien visualisierten Laser Schweisskopf der Firma WSoptics GmbH. Materialien wurden hinzugefügt, Schläuche und Kabel modelliert, Laser und Werkstück hinzugefügt und das Ergebnis in hoher Auflösung für ein Messe Plakat gerendert.

Weitere Informationen zum Produkt und zum Thema Laser Schweissen finden Sie auf den Seiten der WSoptics GmbH.

Skybox Erstellung

Darüber hinaus biete ich Skybox Gestaltung für Spiele Entwickler. Eigentlich gibt es keine Grenze was hier erreicht werden kann. Jede natürliche und unnatürliche Umgebung kann exakt nach Ihren Spezifikationen und Bedürfnissen geschaffen werden.

Ich arbeite regelmäßig mit folgenden Software Produkten und kann Ihre Projekte kurzfristig unterstützen:

  • Blender
  • SideFX Houdini
  • Newtek Lightwave 3D
  • The Foundry Modo
  • Autodesk Mudbox
  • Otoy Octane Render
  • Allegorithmic Substance Designer
  • Allegorithmic Substance Painter
  • Pixologic ZBrush
  • e-on Vue xStream

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, wenn Sie Unterstützung bei einem Spiele oder Video Projekt benötigen bzw. wenn Sie ein neues Projekt starten möchten.

3D Services

Working in 3D for more then 15 years, I have a lot experience in modeling and texturing of high and low polygon models and environments. Having spent more than 20 years in game development, I also have the necessary technical background to understand what is important in game models and environments and how i can help you with your game project.

Logo Animation

I offer custom logo animation in 2D and 3D including audio effects and music. The logo animation will be developed together with you, to meet your exact requirements and ideas. Here is an example of a logo animation:

Visualization of CAD Models

Visualization of CAD Models from common formats like STEP, IGES or STL is also something i offer. No matter if small or medium resolutions for websites or flyers, or high resolution renders for posters and other marketing material. Animated visualization of production steps and functionality is also possible. All materials, images or animations are produced in close collaboration with the customer.

The example show the visualization of a laser welding head made by WSoptics GmbH. Materials were added, tubes and wires were added, the laser and the workpiece were added and the result was rendered in high resolution for a poster.

For more information about the product and about laser welding solutions visit the product pages of WSoptics GmbH.

Custom Skybox Textures

I also offer custom skybox generation for game developers. There is almost no limit what can be achieved. Every natural - and even unnatural - environment can be created exactly after your specific needs.

I am working regularly with the following software and can immediately join projects using one of these:

  • Blender
  • SideFX Houdini
  • Newtek Lightwave 3D
  • The Foundry Modo
  • Autodesk Mudbox
  • Otoy Octane Render
  • Allegorithmic Substance Designer
  • Allegorithmic Substance Painter
  • Pixologic ZBrush
  • e-on Vue xStream

Please contact me if you need support with your game or video project or plan a project from scratch.